Wir bieten Ihnen den für Sie optimalen Gemeindeservice - Famasec, klein genug um grosses zu leisten

Unsere Stärke ist die moderner Verwaltungsarbeit und wir bieten Ihnen dafür unsere professionelle Hilfe. Wir sind tätig im Kanton Zürich und haben gute Referenzen, nicht nur im Raum Züri Oberland.


klein genug um grosses zu leisten

Die Unordnung in diesem Archiv muss beseitigt werden.

Gemeindeservice

Modernes Records Management in schweizerischen Verwaltungen erstreckt sich auf den gesamten Lebenszyklus von Aktenbeständen und stellt eine enorme Aufgabe im alltäglichen Tagesgeschäft dar. famasec bietet Ihnen Hilfestellungen und angemessene Lösungen für eine professionelle und prospektive Aktenführung und Bestandsbildung.

Arbeiten im Büro

Auf Grund der Komplexität der Tagesgeschäfte in Verwaltungen gibt es immer wieder Arbeiten, die aus verschiedenen Gründen liegen geblieben sind. Irgendwann aber doch erledigt werden wollen. Seien dies besondere Projekte, Unterlagen zum Ablegen, oder aber komplizierte Fälle, die ein besonderes Aktenhandling benötigen. Auch Ablagen, die man doch schon so lange einrichten wollte, ereilen manchmal dieses Schicksal. Im Besonderen die Pflege von Registraturbereichen findet mitunter nicht die Zeit, die sie benötigen würde … famasec bietet Ihnen eine Bearbeitung der Registratur die retroperspektiv wie prospektiv ausgerichtet ist: Alle Akten werden angemessen verzeichnet und in das Vorarchiv eingelegt, wo Sie sie bequem und schnell finden können, eben weil die Signatur jener der (Hänge-) Registratur entspricht. In der Hängeregistratur legen wir jedem Mäppli Fehlblätter ein, so dass kein Dokument verlorengehen kann. Auch Verletzungsgefahren dürften damit gebannt sein.

Ebenso steht Ihnen famasec bei personellen Engpässen in den Verwaltungsabteilungen zu Diensten: Bei Kündigungen beispielhalber werden die Einhaltung der Kündigungsfristen und allenfalls noch zu beziehende Ferien- und Überzeitguthaben der abgehenden MitarbeiterInnen oft zum Terminproblem im Hinblick auf die Neubesetzung der Stelle. Es droht ein Liegenbleiben der Aktenbearbeitung und Dokumentenpflege. famasec übernimmt als Übergangslösung die Stellvertretung, erledigt engagiert das Tagesgeschäft und stellt den weiteren Betrieb und die Aktenpflege sicher. Auf diese Weise können Sie sich ein grösseres Zeitfenster schaffen, eine Stelle optimal wiederzubesetzen.

Auch bei längeren krankheitsbedingten Personalausfällen kann Ihnen famasec flexibel und hinsichtlich Ihrer Bedürfnisse zur Seite stehen. Damit Ihrem (r) wertvollen MitarbeiterIn genügend Zeit für eine vollständige Genesung gewährt werden kann, ohne dass sich dabei die Pendenzen türmen, oder die anderen MitarbeiterInnen kaum noch ein und aus wissen vor lauter Überzeit (diese will ja dann auch irgendwann bezogen oder muss abgebaut werden).

Bei Ferienabwesenheiten oder Mutterschaftsurlauben sind wir für Sie da. Damit nicht der erste Wiederarbeitstag zum Alptraum wird, denn Ferien oder Urlaub sind schliesslich zur Erholung da. Vielleicht gönnen Sie sich und Ihren MitarbeiterInnen (und auch den Daheimgebliebenen) einfach mal dieses gute Gefühl und legen Ihr Vertrauen in die Hände der famasec. Wir haben diese Umstände und Situationen in allen Verwaltungen, die wir kennen, feststellen können. Aufgrund unserer Qualifikationen und Erfahrungen können Sie uns getrost auf sämtlichen Hierarchiestufen einsetzen. Aufgabe, Ziel und Fokus der famasec ist es, in Anbetracht Ihrer aktuellen Problemsituation eine angemessene und effiziente Lösung zu finden.
 

Auf einen Blick:

  • Retrospektive und prospektive Bearbeitung des Registraturbereiches
  • Abarbeitung und Bestandsüberführungen von Pendenzenbergen
  • temporäre Einsätze bei Personalabgängen, erkrankten oder verunfallten MitarbeiterInnen,
      Mutterschaftsurlauben oder Ferienabwesenheiten
Link zum Seitenanfang

Home | Über Uns | Archivservice | Gemeindeservice | Historische Arbeiten | Tipps | Kontakt | AGB